speaker-info

Bodo Oehme

Bürgermeister Schönwalde-Glien | CDU | Schönwalde-Glien (DE) 

Bodo Oehme, CDU, ist der Bürgermeister der Brandenburger Gemeinde Schönwalde-Glien. Er ist in Berlin geboren worden und in Schönwalde aufgewachsen. Von Beruf ist er gelernter Elektromonteur. Nach einer Weiterbildung zum Diplom-Kaufmann hat er viele Jahre als Versicherungskaufmann gearbeitet. Er war Geschäftsführer der CDU Nauen, persönlicher Referent des Landrates von Rathenow (Dieter Dombrowski) und Referent für Organisation der CDU Brandenburg. Von 1993 bis 2003 war Oehme zunächst ehrenamtlicher Bürgermeister von Schönwalde, dann von 2003 an bis heute hauptamtlicher. In seiner Gemeinde findet das Festival Nation of Gondwana seit 1999 statt.

Meine Sitzungen

Feiern jenseits der Metropole – Festivals in Brandenburg

Musik und Frieden

Moderation: Marc Wohlrabe  / Die Erfahrungen sind vielfältig, man liest und hört immer wieder von nicht gut gelaufenen Festivals und unzufriedenen Anwohnern. Auf diesem Panel wird diskutiert, wie man in Brandenburg ein erfolgreiches Festival aufbaut, was Gemeinde und Festivalmacher beachten müssen und wie Gemeinden in Brandenburg von einem Festival profitieren können. Wie arbeiten Bevölkerung, Macher, Künstler […]

NIGHT CULTURE URBAN DEVELOPMENT FOR THE NIGHT
MEHR LESEN