speaker-info

Clara West

MdA Berlin | Medienpolitische Sprecherin SPD | Berlin (DE)

Clara West ist Mitglied des Berliner Abgeordnetenhaus für die SPD und dort medienpolitische Sprecherin: „Meine Erfahrung als Abgeordnete: Wir erkennen den Wert der Szene für die Stadt. Wir setzen auf Ausgleich bei Konflikten im Bereich des Lärmschutzes, auf eine Anpassung der Förderprogramme an die Bedürfnisse der Clubbetreiber /Veranstalter und eine kreative Nutzung öffentlicher Räume/Freiflächen. Gemeinsam geht besser als Gegeneinander – auch in der Kulturpolitik!“

Meine Sitzungen

Kultur vs. Vergnügen: Clubs und die Crux mit der Vergnügungsstättenverordnung

WATERGATE

Moderation: Marc Wohlrabe / Langjährige Forderungen der Clubcommission sind in dem Diskurs und den Papieren der Parteien angekommen. Doch wie steht es mit der Umsetzung? Wie können in immer teurer und enger werdenden Städten Räume und Flächen für Nachtkultur, Experimente und Innovation erhalten und sogar neu geschaffen werden? Welche Auswirkungen haben Wahlprüfsteine und als wie […]

NIGHT CULTURE NIGHT ECONOMY URBAN DEVELOPMENT FOR THE NIGHT
MEHR LESEN