speaker-info

Magnus Hecht

LiveKomm | Scheune | Kulturberatung | Dresden (DE)

Magnus Hecht ist seit 2012 2. Vorsitzender der LiveMusikKommission – Verband der Musikspielstätten in Deutschland. Seine Clubwurzeln pflegt er als Vorsitzender der scheune in Dresden. Außerdem arbeitet er als freiberuflicher Kulturberater und ist im Augenblick Koordinator des größten Straßenfestes Ostdeutschlands der Bunten Republik Neustadt. Als Diplomsozialpädagoge und Master of Arts in Cultural Administration ist es ihm möglich, verschiedene Aspekte von Musikkultur und gesellschaftlicher Relevanz von Ästhetik und Lebensstilen zusammen zu bringen und sowohl in die praktische Arbeit als auch in die Funktionärs- und Lobbyarbeit einzubringen. Magnus Hecht ist 1972 geboren, sieht aber jünger aus.

www.oh-my-music.de

www.livekomm.org

www.scheune.org

Meine Sitzungen

Die politische Dimension des Nachtlebens

Musik und Frieden

Moderation: Jakob F. Schmid / Im Rahmen eines Impulsvortrags beleuchtet der Geschichtswissenschaftler Daniel Morat (Berlin) die gesellschaftspolitische Bedeutung des scheinbar unpolitischen Vergnügens und dessen räumlicher Manifestationen in der Stadt. Das Aufkommen einer öffentlichen städtischen Vergnügungskultur um die vorletzte Jahrhundertwende wird als »Aufbruch in die Moderne« sozial- und kulturgeschichtlich hinterfragt. Im Anschluss diskutieren unsere Panelist*innen, welche […]

NIGHT CULTURE NIGHT ECONOMY URBAN DEVELOPMENT FOR THE NIGHT
MEHR LESEN