speaker-info

Florian Kluckert

FDP-Fraktion | MdA Berlin | Berlin (DE)

Florian Kluckert, geboren 1975 in Berlin, ist Kaufmann für audiovisuelle Medien und Diplom-Psychologe. 1997 trat er der FDP bei und ist seit 2016 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses; dort ist er Mitglied der Ausschüsse für (1) Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, (2) kulturelle Angelegenheiten, (3) Wissenschaft und Forschung und (4) Sport. Er ist Fraktionssprecher für Gesundheits- und Kulturpolitik.

Florian Kluckert, born in 1975 in Berlin, is management assistant in audiovisual media and psychologist. In 1997, he entered the FDP. Since 2016, he is member of the Berlin House of Representatives where he is member of the parliamentary commissions for (1) health, care and gender equality, (2) culture, (3) science and research, and (4) sports. He is speaker of the parliamentary faction for health and culture.

Meine Sitzungen

Kultur vs. Vergnügen: Clubs und die Crux mit der Vergnügungsstättenverordnung

WATERGATE

Moderation: Marc Wohlrabe / Langjährige Forderungen der Clubcommission sind in dem Diskurs und den Papieren der Parteien angekommen. Doch wie steht es mit der Umsetzung? Wie können in immer teurer und enger werdenden Städten Räume und Flächen für Nachtkultur, Experimente und Innovation erhalten und sogar neu geschaffen werden? Welche Auswirkungen haben Wahlprüfsteine und als wie […]

NIGHT CULTURE NIGHT ECONOMY URBAN DEVELOPMENT FOR THE NIGHT
MEHR LESEN