speaker-info

Jannik Beining

Akustikbüro Rahe-Kraft | Berlin (DE)

Seit 4 Jahren bin ich im Lärm-Immissionsschutz tätig. Sei es eine Veranstaltung im Freien, eine Gaststätte oder eine Diskothek…in Berlin wohnt immer jemand in der Nähe. Eine Einpegelung schützt die Anwohner vor dem „Lärm“ und die Veranstalter vor rechtlichen Konflikten. 

Since 4 year, I’m working in noise immission control. If you’re having an open air party, a bar or a club…in Berlin somebody is living close by. A levelling protects local residents from “noise” and for the promoter it serves as legal protection. 

www.rahe-kraft.de 

 

Download link for Janniks presentation held during Stadt Nach Acht. 

Meine Sitzungen

Noise Tech- Technische Kontrolle der Musik ohne Abstriche

Musik und Frieden

Moderation: Aroma / Nachtlärm ist ein Politikum. Keine Stadt mit einem attraktiven Nachtleben, die diese Diskussion nicht kennt. Active Noise Cancelling hat sich bei Kopfhörern schon bewährt. Doch wo liegt das technische Potenzial, wenn es um den Lärm der Nacht geht? Wie lässt sich der Schall besser kontrollieren ohne das beim Musikgenuss Abstriche gemacht werden […]

NIGHT CULTURE SAFE NIGHT OUT
MEHR LESEN